You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die ⇒ Suchfunktion.
Für Nachrichten aus den Vorjahren wechseln Sie zu unserem ⇒ Archiv.
Die Zahl der neuen Coronafälle in Marl ist erneut gesunken. In der vergangenen Woche starben jedoch ein Mann und zwei Frauen an den Folgen der Viruserkrankung.
Kostenlose Corona-Tests für bestimmte Personen gibt es zwar schon einige Tage, dennoch sorgen sie für Verwirrung hier und da. Im Falle eines Mülheimers etwa, der ins Prosper-Krankenhaus wollte.
Allein in NRW werden täglich bis zu 3500 Blutkonserven benötigt. Doch die Versorgung mit Blutkonserven ist weiter kritisch. Das DRK Herten ruft daher zur Spende auf.
Die Preissteigerungen für Energie und Lebensmittel machen auch vor Dienstleistern wie Caterern keinen Halt. In der Folge wird in vielen Hertener Kitas das Mittagessen teurer.
Betrüger nutzen oft falsche Identitäten, um Angst zu verbreiten. Ihre „Fake-Anrufe“ soll der „Rufus-Telefonfilter“ blockieren. Laut Ralph Hoffert (DRK) gibt es jedoch auch Tücken im System.
Die Mitarbeiter fahren bereits Extraschichten, um die Engpässe aufzufangen. Aber noch brauchen sich die Bürger im Vest keine Sorgen zu machen, sagt Kreis-Sprecherin Lena Heimers.
Umzug abgeschlossen: Das Deutsche Rote Kreuz verlegt sein Impfzentrum aus Castrop-Rauxel nach Marl. Ab sofort sind an der Bachstraße alle Impfstoffe erhältlich.
Das warme Mittagessen in Kindergärten und der Offenen Ganztagsschule wird teurer. Das bestätigen DRK und AWO auf Nachfrage. Einen Anbieterwechsel wollen beide Träger in Oer-Erkenschwick aber nicht.